Pascal Hillar schießt den SVS zum Sieg

//Pascal Hillar schießt den SVS zum Sieg
Fußball-Niederrheinliga A-Junioren: FSV Duisburg – SV Straelen 0:1 (0:0). Das Spiel begann munter, wobei der Gastgeber den deutlich größeren Anteil am Spiel hatte. Nur ab und zu gelang es Straelen, sich zu befreien und ansatzweise gefährlich in die gegnerische Hälfte zu kommen. Die Gastgeber sorgten dagegen für deutlich mehr Gefahr, ließen ihre Chancen jedoch ungenutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel zappelte der Ball dann doch einmal im Straelener Netz – wegen Abseits versagte der Schiedsrichter dem Treffer jedoch die Anerkennung.

In der zweiten Hälfte blieb der FSV die tonangebende Mannschaft, doch der SVS traute sich nun mehr zu und spielte mutiger nach vorne, so dass auch mehrere Torchancen kreiert wurden. Doch das Hauptaugenmerk des Tages war die Defensivleistung. Mit allem, was der SV Straelen zu bieten hatte, warfen sich die Spieler vor die Bälle, als es darauf an kam. Der Kampfgeist wurde später dann auch belohnt. Als ein Abwehrversuch des FSV Duisburg misslang, ging der Ball zwischen zwei Verteidigern hindurch und landete bei Pascal Hillar, der die Kugel zum Straelener Führungstreffer einschob (70.).

In der Schlussphase der Begegnung ging es auf dem Kunstrasen im Duisburger Norden noch einmal heiß her, da die Heimelf permanent auf den Ausgleich drückte. Am Ende jedoch erfolglos. So blieb es beim hauchdünnen Erfolg für den Straelener Nachwuchs, der den Abstand auf das „rettende Ufer“ auf vier Punkte verringern konnte – bei noch einem Nachholspiel.

SV Straelen: N. Esser – Ring, Belzek, Schmermas, Heyer, Eickmanns, P. Hillar, van Bühren (89. Armbrüster), Skaletz (28. Putschbach), J.-N. Esser (90.), M. Hillar (89. Ridder).

Quelle: RP

By | 2018-02-19T07:11:23+00:00 Februar 19th, 2018|Nachwuchs|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress