Alemannia Aachen gewinnt in Straelen den U13-Cup

/, Nachwuchs, Verein/Alemannia Aachen gewinnt in Straelen den U13-Cup
Werbung für den Jugendfußball

 Die Jugendfußballabteilung des SV Straelen veranstaltete am vergangenen Wochenende in der Sporthalle im Schulzentrum ein großartig besetztes Fußball-Jugendturnier um den U13-Championscup. Das Turnier ging über zwei Tage, wobei sich am ersten Turniertag aus den beiden Turnierrunden am Vor- und Nachmittag die fünf erfolgreichsten Mannschaften für das Teilnehmerfeld am Schlusstag zusätzlich qualifizieren konnten. Das waren 1. JFS Köln, SG Unterrath, 1. FC Kleve, Tura 88 Duisburg und SC Bayer Uerdingen.

Die Finalrunde bestritten dann zwölf Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen mit je sechs Teams. Den Zuschauern in der voll besetzten Halle wurden an beiden Tagen tolle Spiele geboten, wo so manch junger Fußballer schon erstaunliche Fähigkeiten beim Kick mit dem Ball an den Tag legte. So natürlich auch in der Finalrunde, wo sich dann letztlich die Mannschaften von Alemania Aachen, 1. JSF Köln, Fortuna Düsseldorf und ETB SW Essen im Halbfinale gegenüber standen: Alemannia Aachen gewann 1:0 gegen 1. JSF Köln, während Fortuna Düsseldorf den Schwarz-Weißen aus dem Essener Süden bei der 0:2-Niederlage den Vortritt lassen musste.

Im Duell um Platz 3 setzte sich der 1. JSF Köln mit 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Im Endspiel spielten dann die Jungs von Alemannia Aachen ihre Klasse aus, wiesen mit 5:0 den ETB SW Essen in die Schranken und holten sich verdientermaßen den Championscup.

Einen Achtungserfolg erzielten die U13-Kicker des SV Straelen, die als einzige Mannschaft dem Turniersieger mit einem 3:3 einen Punktverlust zufügen konnte.

Das Turnier war an beiden Tagen dank vieler Helfer hervorragend organisiert, sowohl auf dem Spielfeld wie auch im Zuschauerbereich, wo unter anderem die Eltern der Straelener Spieler die Versorgung der Zuschauer übernommen hatten.

Am Ende zweier langer Turniertage waren sich die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer einig: Das Turnier war Werbung für den Jugendfußball.

Quelle: RP

By |2019-01-09T13:57:14+00:00Januar 9th, 2019|Allgemein, Nachwuchs, Verein|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen