Die Mannschaft wird etwas anders aussehen

//Die Mannschaft wird etwas anders aussehen

Veränderungen im Trainerteam wird es nicht geben. Darüber ist Danny Thönes als Chef-Coach ganz besonders froh. Mit seinem vertrauten Stab wird der Übungsleiter der Zweitvertretung des SV Straelen auch in die nächste Saison gehen. Was den Kader anbelangt, wurde aber einiges umgeschmissen.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Danny Thönes
Über die gesamte Saison gesehen, bin ich eigentlich absolut zufrieden mit dem Klassenerhalt, den wir dann schlussendlich am letzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben. Gerade die Hinrunde war es enorm schwierig mit dem sehr dünnen Personal – und in der Rückrunde nach der Niederlage in Nieukerk waren wir für alle anderen bereits abgestiegen. Dass wir dann nochmal so stark zurückgekommen sind war, schon enorm. Und da kann ich der gesamten Truppe auch nur nochmal ein Riesenkompliment machen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Danny Thönes
Im Trainerteam gibt es keine Veränderungen, ich arbeite weiter mit Kato Sürün als Co-Trainer und Korny Schmidt als Torwarttrainer. Gerade auch Kato hat durch seine Art einen Riesenanteil am Klassenerhalt gehabt und es macht Riesenspaß mit ihm. Die Mannschaft selbst wird sicherlich etwas anders aussehen als in der Vorsaison, wo ich leider kaum Einfluss auf den Kader hatte. Wir versuchen eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die charakterlich auch zusammenpasst, da gab es in der Vorsaison leider ein paar Schwierigkeiten.

Wann seid ihr in die Vorbereitung gestartet?

Danny Thönes
Wir sind am Sonntag 3. Juli in die Vorbereitung gestartet und es stehen sicherlich einige Testspiele an, allerdings würde ich keines als „besonders“ hervorheben.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Danny Thönes
Die Zielsetzung werde ich mit der Mannschaft nach der Vorbereitung gemeinsam festlegen, dann habe ich einen guten Überblick über unser Leistungsvermögen.

Quelle: RP

By |2016-07-18T13:13:34+00:00Juli 18th, 2016|Senioren|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen