Interview mit Khaled Daftari

//Interview mit Khaled Daftari

„Dass es so gut läuft , damit hätte wohl niemand gerechnet“

Die Tordifferenz ist marginal schlechter – doch weil der SV Straelen punktgleich mit Spitzenreiter Baumberg auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, ist die Stimmung hervorragend. Das bestätigt auch Co-Trainer Khaled Daftari im FuPa-Interview. Außerdem erzählt der 40-Jährige von den selbst gesteckten Saisonzielen und bewertet die bisherigen Leistungen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Khaled Daftari Als Aufsteiger wollten wir so schnell wie möglich 40 Punkte holen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dass es so gut läuft, damit hätte wohl niemand gerechnet.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Daftari Selbst die Spiele, die wir verloren haben, waren ganz enge Spiele, daher denke ich, dass die Tabelle nach siebzehn Spieltagen nicht lügt.

Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Daftari Die Jungs haben sich sehr schnell an die neue Liga gewöhnt und selbst vermeintliche Ergänzungsspieler haben sich toll entwickelt. Einen einzelnen hervorzuheben wäre dem Team gegenüber nicht fair.

Wie ist euer Verletztenstand? Hattet ihr diesbezüglich Pech oder hattet ihr meistens voll Kaderstärke?

Daftari Wir hatten leider doch einige Langzeitausfälle und hoffen, dass die Jungs zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Daftari Ob und welche Änderungen es geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Testspiel-Highlight an?

Daftari Wir starten ab dem 9. Januar und haben Testspiele gegen die Schalker U23 und den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck geplant, allerdings müssen wir abwarten, wie die Nachholspiele terminiert werden.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Daftari Wir möchten gerne die Vereine, die mit ganz anderen finanziellen Mitteln unterwegs sind, so lange wie möglich ärgern.

Was macht Euer Team oder Euren Verein einzigartig?

Daftari Wir haben einen sehr guten Teamgeist in der Mannschaft.

Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?

Daftari Da fragt Ihr lieber mal die Jungs, wir haben schon ein paar Partybiester im Team (lacht).

Wer ist die härteste Sau im Team und wer hat dagegen noch nicht gefoult?

Daftari Die härteste Sau? Das verrate ich nicht, da hier auch Schiedsrichter mitlesen (lacht). Noch nie gefoult haben unsere Torhüter, sonst würde es ja immer Elfmeter gegen uns geben.

Größte Überraschung in der Liga.

Daftari Monheim und Speldorf, die aufgrund unseres Tabellenplatzes zu kurz kommen und als Aufsteiger auch die Liga aufgemischt haben.

Größte Enttäuschung in der Liga.

Daftari Aufgrund der Tabellensituation der VfR Fischeln, obwohl sie gegen uns ein starkes Spiel gemacht haben und auch hätten gewinnen können.

Quelle: FUPA

By |2017-12-30T12:50:09+00:00Dezember 30th, 2017|Senioren|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen