Für die kommende Saison 2019/20 hat der Fußball-A-Kreisligist SV Straelen II in Marcel Lemmen und Dennis Lüfkens zwei Urgesteine als Trainergespann verpflichtet.

Aktuell wird die Reserve von Friedel Baumann und Spielertrainer Marcel Peters betreut. Baumann wird sich in der kommenden Saison damit auf seine Aufgabe als Fitnesscoach der Regionalligatruppe konzentrieren können, Peters wird dann als Teammanager der Zweitvertretung fungieren.

Der SVS liegt momentan fünf Zähler hinter den Aufstiegsrängen, Stephan Dix peilt den Aufstieg an: „Mittelfristig möchten wir mit der Zweiten zurück in die Bezirks- oder Landesliga, damit die Kluft zur ersten Mannschaft nicht mehr so groß ist.“ In dieser Spielzeit ist für ihn noch alles möglich: „Mit ein paar Neuzugängen, die wir im Winter planen, habe ich den zweiten Tabellenplatz durchaus im Auge.“

Quelle: RP
Foto: Thomas Binn