Shun Terada verstärkt den SV Straelen

//Shun Terada verstärkt den SV Straelen

Bruder Ryo trägt in der kommenden Saison das Trikot des designierten Oberligisten TSV Meerbusch. Der muss wohl künftig ohne Verteidiger Daniel Hoff auskommen.

Der Aufstieg die Regionalliga steht zwar noch auf des Messers Schneide, doch das hält den SV Straelen nicht davon ab, die Personalplanungen für die kommende Saison voranzutreiben. Wie der „Reviersport“ berichtet, wechselt Shun Terada ins Team von Trainer Marcus John. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 41 Tore für den damaligen Landesligisten DSC 99.

Anschließend wechselte er zum Wuppertaler SV, wurde aber noch vor Saisonbeginn an den FSV Vohwinkel ausgeliehen. Dort gelangen dem Stürmer immerhin weitere elf Treffer. Nun könnte Terada also eventuell nächstes Jahr in der Regionalliga Fuß fassen – es wäre der zweite Anlauf. Sein Bruder Ryo, mit dem er im zurückliegenden Sommer gemeinsam zum WSV und weiter nach Vohwinkel gezogen war, wird unterdessen künftig das Trikot des designierten Oberligisten TSV Meerbusch tragen.

„Wir hatten mit Christoph Peters, Horst Riege und dem Trainer Toni Molina sehr gute Gespräche. Gleiches gilt für Hermann Tecklenburg, Stephan Houben und Marcus John in Straelen. Ich bin mir aufgrund der Professionalität dieser Vereine sicher, dass die Jungs die richtige Wahl getroffen haben“, sagt Daniel Ducoffre-Schildt, der Berater der beiden Japaner, gegenüber dem „Reviersport“.

Unterdessen zeichnet sich nach unbestätigten Informationen unserer Redaktion auch ein Wechsel von Verteidiger Daniel Hoff zum SV Straelen ab. Der 21-Jährige trug in den zurückliegenden zwei Spielzeiten das Trikot der Meerbuscher und spielte davor für die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga.

Quelle: FUPA
Bild: Classen

By |2018-05-11T08:46:49+00:00Mai 11th, 2018|Nachwuchs|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen