SV Straelen: Über Herkenrath zur Hafenstraße

//SV Straelen: Über Herkenrath zur Hafenstraße
Gastgeber präsentiert seinen neuen Trikotsponsor und kann mit einem Sieg an Spitzenreiter RW Essen heranrücken

SV Strae­len – TV Her­ken­rath (Samstag, 14 Uhr). Es kann gut sein, dass über dem Sta­di­on an der Rö­mer­stra­ße ei­ne Wol­ke sie­ben in Grün und Gelb auf­taucht. Auf die­ser nimmt bei­spiels­wei­se der ört­li­che Un­ter­neh­mer Platz, der sich in die­ser Wo­che bei ei­ner Ver­lo­sung den Schrift­zug auf dem Tri­kot des Re­gio­nal­li­ga-Auf­stei­gers ge­si­chert hat. Und dem Ver­neh­men nach be­fin­det sich mo­men­tan auch der Strae­le­ner Prä­si­dent Her­mann Teck­len­burg an­ge­sichts des über­ra­schen­den Hö­hen­flugs der Mann­schaft im Schwe­be­zu­stand.

Des­halb kann der Ver­ein heil­froh sein, dass in Mar­cus John ein Mann die sport­li­che Ver­ant­wor­tung trägt, der fol­gen­des Per­sön­lich­keits­merk­mal mit­bringt: Bo­den­haf­tung. Es ist zwar rich­tig, dass der SV Strae­len mit ei­nem Sieg ge­gen Mit­auf­stei­ger TV Her­ken­rath den Rück­stand auf Spit­zen­rei­ter RW Es­sen, der sich zum Auf­takt des ach­ten Spiel­tags mit ei­nem 1:1 in Verl be­gnü­gen muss­te, auf zwei Punk­te ver­kür­zen kann. Das le­gen­dä­re Sta­di­on an der Ha­fen­stra­ße wä­re dann am kom­men­den Frei­tag Schau­platz ei­nes Re­gio­nal­li­ga-Gip­fel­tref­fens – mit Strae­le­ner Be­tei­li­gung. Doch so et­was in­ter­es­siert Mar­cus John über­haupt nicht.

„Wir soll­ten uns al­le dar­über freu­en, dass wir schon elf Punk­te im Kampf um den Klas­sen­er­halt ge­sam­melt ha­ben“, be­tont John ge­bets­müh­len­ar­tig in ei­nem schwie­ri­gen Um­feld, das zur Eu­pho­rie neigt. Und so wird auch heu­te wie­der ei­ne tak­tisch klug ein­ge­stell­te Mann­schaft des SV Strae­len auf­lau­fen, die ver­su­chen wird, wei­te­re Punk­te zu sam­meln. Und kein Spit­zen­team, das glaubt, den Dritt­letz­ten aus dem Sta­di­on fe­gen zu kön­nen.

Quelle: RP

By |2018-09-17T08:21:40+00:00September 17th, 2018|Senioren|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen