SV Straelen verpflichtet Jannik Stevens und bindet drei U19 Spieler an die erste Mannschaft

//SV Straelen verpflichtet Jannik Stevens und bindet drei U19 Spieler an die erste Mannschaft

Die Personalplanungen beim SV Straelen nehmen weiter Formen an. Im Anschluss an den Kantersieg gegen Sterkrade-Nord konnten die Verantwortlichen mit Jannik Stevens einen weiteren Spieler verpflichten. Der 24 jährige Linksfuß hat aufgrund einer Verletzung zuletzt nicht spielen können und ist daher sofort spielberechtigt und wird sein Debut aller Voraussicht nach schon am Mittwoch im Kreispokalspiel des SVS bei der SG Kessel Ho/Ha geben. Stevens kann in seiner noch jungen Vita schon auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga für den VfL Bochum sowie 99 Regionalligaspiele für Bochum, Alemannia Aachen und zuletzt Eintracht Trier verweisen. Sein Debut in der 2. Bundesliga gab er schon als 19 jähriger im Spiel des VfL gegen Eintracht Braunschweig. In der Jugend ausgebildet wurde er in der U17 und U19 Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach. In Straelen möchte er nun wieder an seine alte Form anknüpfen: „Ich hatte auch Möglichkeiten in die Oberliga zu wechseln, aber der SV Straelen mit Trainer Stephan Houben haben mich von ihrem Konzept total überzeugt. Es wird dort sehr professionell gearbeitet, was für einen Landesligisten nicht normal ist. Ich freue mich, jetzt wieder auf dem Platz stehen zu dürfen um mit der Mannschaft weiterhin erfolgreich zu sein“, so der ehemalige Bochumer.

Beim SV Straelen gehen die Planungen im Hinblick auf die neue Spielzeit in die heiße Phase. So wurden auch die U19 Spieler Maik Hemmers, der schon in der laufenden Spielzeit bereits einen Treffer in der Landesliga erzielen konnte, Yannis Weyers und De Nhi Tecklenburg mit Verträgen für die erste Mannschaft in der Saison 2017/2018 ausgestattet. Alle drei stehen für die Zukunft des SVS.
Darüber hinaus gehen in den nächsten Tagen auch die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders in die letzten Züge, so dass schon in kurzer Zeit das Gerüst des Teams für die kommende Spielzeit steht.

By |2017-03-13T12:06:10+00:00März 13th, 2017|Senioren|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen