Mit einem 11:0 Heimsieg gegen die JSG WaHo startet unsere neuformierte U13 in die Saison.

Trainer Dirk Otten: „In der frühen Phase der Saison war das schon ganz ordentlich. Die Ergebnisse der Vorbereitung zeigten schon ansatzweise die Leistungsfähigkeit des Jahrgangs 2007 auf.
4:2 gegen ETB SW Essen, 6:1 gegen Hamborn 07 und 6:1 gegen den Erler SV, so war der Auftaktsieg, wenn auch nicht in dieser Höhe, zu erwarten. Wir werden wie für uns üblich seriös arbeiten in der Trainingswoche um beim Auswärtsspiel in Veert den nächsten Dreier einzufahren.“

U13 Testspiel gegen TuRa Duisburg endet 19:1

Trainer Benny Reetz: „Im gestrigen Testspiel gegen TuRa 88 Duisburg überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie. TuRa wurde über die gesamte Distanz dominiert. Lediglich im zweiten Drittel zeigte TuRa 88 eine ansprechende Gegenwehr. Nichts desto trotz spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. In diesem Spiel konnte sich ausnahmslos jeder Spieler den Trainern in bestechender Form zeigen. Nun darf man ein Testspiel selbstverständlich nicht überbewerten und die Jungs werden sicherlich auch mal schwächere Spiele abliefern. Nichts desto trotz ist ein 19:1 gegen eine Mannschaft, die ebenfalls Niederrheinligaambitionen hat, ein deutliches Ausrufezeichen. Den positiven Schwung nehmen wir mit in die Trainingswoche und werden versuchen, am Wochenende unseren Erwartungen gerecht zu werden.“