U15 siegreich im Niederrheinpokal

/, Nachwuchs, Verein/U15 siegreich im Niederrheinpokal

Mit einem 1:0 gegen Fischeln zieht die C-Jugend in die nächste Runde des FVN Pokals.

Im ersten Durchgang hatte Grün-Gelb die wesentlich bessere Spielanlage und beherrschte den Gast aus Fischeln nach belieben. Obwohl mit Tuholjaklvic, Nellen, Roosen, Weckmann, Effah gleich 5 Spieler fehlten, zeigte sich kein Bruch im dominanten Spiel der Blumenstädter.

Barth und der aus der U14 hochgezogene Peters zeigten eine einwandfrei Leistung in der zentralen Defensivabteilung. Mit Elcim und Mittelstedt wurde den starken Flügelspielern der Krefelder die Wucht genommen. Die Zentrale um Steegers, Newald und Münz zeigte ein weiteres Mal Ihre Klasse. Die Offensive mit Akkus, Tugral und Kabasch, brachte den Gast aus Krefeld immer wieder in brenzlige Situationen.

Trainer Dirk Otten zum Spiel:
Wir haben in Halbzeit 1 Fischeln klar beherrscht, der 2te Durchgang war dann geprägt durch Vorsicht beider Teams. Meine Mannschaft war in Summe heute wesentlich heißer auf den Sieg. Die U14 Spieler haben Ihre Aufgaben toll gelöst und wir waren Mannschaftlich sehr geschlossen. Marc Newald spielt eine überragende Saison wie so viele im Team. Heute möchte ich explizit, aber auch mal gerade diesen Spieler hervorheben, der sich stets vorbildlich in die Dienste der Mannschaft stellt und von Spiel zu Spiel kontinuierlich starke Leistungen bringt.

Im zweiten Durchgang war die Partie dann ausgeglichener. Doch nach einem Standard getreten durch Münz, netzte Akkus in typische Manier zum vollkommen verdienten 1:0 Sieg der U15 ein. Im Achtelfinale kommt die U15 des 1.FC Kleve an die Römerstraße.
Mit Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach sind schon zwei Schwergewichte im FVN-Pokal ausgeschieden.

By |2018-01-31T08:58:19+00:00Januar 31st, 2018|Allgemein, Nachwuchs, Verein|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen