U17 mit 4:0 Sieg gegen TSV WaWa

//U17 mit 4:0 Sieg gegen TSV WaWa

Trainer Dirk Otten war nach dem Spiel, von der ersten Halbzeit, seines Teams sehr angetan. Der Grün-Gelbe Nachwuchs bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und erreichte endlich wieder die gewohnten Ballbesitz Zahlen. Das Zentrum der Blumenstädter mit Hoffmann, Groß und Otten verdiente sich in Durchgang 1 die Bestnote. So gab es keinen einzigen Ballverlust im zentralen Bereich des SVS und man erspielte sich gute Chancen gegen prima mitspielende Wachtendonker.

Nachdem Wohlfahrt noch 5 Minuten vorher eine Großchance vergeben hatte, machte es sein Sturmpartner Hauser im Anschluss an eine Ecke wesentlich besser und netzte zum 1:0 ein in der 25. Minute. Hierbei machte Gästekeeper Thiele keine gute Figur und lies den Schuss durch die Hände rutschen. Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Roser auf 2:0 aus Sicht der Straelener. Zu monieren hatte Otten lediglich das Umschaltverhalten bei langen Bällen in Durchgang 1.

Die zweite Halbzeit startete dann relativ zerfahren. Wachtendonk versuchte es mit vielen langen Bällen, die jedoch verpufften in der SVS Abwehr. In der 75. Minute erzielte Tugral, kurz nach seiner Einwechslung, seinen ersten Treffer in der U17. Eiskalt und stramm versenkte er den Ball ins untere linke Eck.

Nach einem Zuckerpass von Hoffmann stellte Ruhnau mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 4:0.

Otten:“ WaWa hat heute sicherlich verdient verloren, aber ein Tor wäre drin gewesen. Erfreulich war das endlich mal ein Gegner versuchte Fußball zu spielen und nicht nur unser Spiel zerstören wollte. Die Atmosphäre muss ich auch positiv erwähnen. Bei allem Engagement zeigten beide Teams absolute Fairness. Das war sicherlich heute Werbung für unseren Sport.“

Am 12.11 geht es dann zum Auswärtsspiel nach Wissel.

By |2017-10-16T07:37:16+00:00Oktober 16th, 2017|Nachwuchs|0 Comments

Kontakt:

SV 19 Straelen e.V.
Römerstraße 49
47638 Straelen

Tel.: +49 (0) 2834 703530
Fax: +49 (0) 2834 70 94 166
Mail: info(at)sv19straelen.de

Postanschrift:

SV 19 Straelen
Postfach 13 22
47630 Straelen